Die Raumtemperatur und -feuchte bestimmen in hohem Maße unser Wohlbefinden. Heutige Büroräume weisen eine Vielzahl von elektronischen Geräten auf. So tragen Computer, Drucker und Kopierer sowie Fensterflächen, Beleuchtung und die Mitarbeiter selber zur Wärmelast bei.
Wenn sich durch äußere und innere Bedingungen die Temperatur im Sommer auf unerträgliche Werte "hochschaukelt ", kann ein Mitarbeiter nicht mehr die von ihm geforderte Leistung erbringen. Schon ab 26°C sinkt die Leistungsfähigkeit der Beschäftigten, es treten Konzentrationsschwächen auf und Fehler schleichen sich in Arbeitsabläufe ein. Das Raumklima hat somit einen direkten Einfluss auf die Leistungsfähigkeit, Gesundheit, Motivation und Stimmung der Mitarbeiter.
Die optimale Raumtemperatur an Arbeitsplätzen liegt bei 21°C bis 23°C. Zudem sorgen Klimageräte nicht nur für die richtige Temperatur, sondern können auch, je nach Ausstattung den Anteil an Pollen, Bakterien und Kohlendioxid in der Raumluft verringern.
Investieren Sie in Ihre Mitarbeiter- das wichtigste Kapital in Ihrem Unternehmen und lassen Sie sich von uns beraten.